Suchen

Dienstag, 28. August 2012

Halloween kommt schneller als man denkt....

... aber ich bin vorbereitet!

Um aber ja nix falsch zu machen, hab ich mir schnell noch einen Polster genäht :)


Montag, 27. August 2012

Halloween schon im August :)

Nach dem ich ja schon einen Weihnachtspolster gemacht habe, kommt hier jetzt ein Halloween-Polster.

Bereits im Vorjahr hab ich auf Ebay dieses Panel entdeckt und mir aus Amerika bestellt.

Jetzt hab ichs nicht mehr ausgehalten und einen Polster genäht...

Das Motiv ist aber einfach zu süß, als das es noch länger im Regal liegt :)



P.S. Das Motiv leuchtet im Dunkeln^^



Sonntag, 26. August 2012

Serviettentechnik

Heut hab ich mal was "Neues" ausprobiert.

Serviettentechnik auf Textil.

Mit Serviettentechnik hab ich ja schon vieles gebastelt, aber mit dem Textilkleber hab ich eigentlich noch nicht wirklich was gemacht.

Heute hats mich irgendwie gepitzelt und wollte das ausprobieren. Ideen hatte ich genug im Kopf :)

Und ja, es sind 3 wie ich finde recht hübsche Polster herausgekommen....






Urlaub in der Waldheimat

Vom 19. - 23. Aug. 2012 waren wir in der Waldheimat.

Das Wetter war fast schon etwas zu heiß, aber auf den Bergen ist es erträglich :)

Wir haben viel gesehen, eine kleine Auswahl der schönsten Momente möchte ich mit euch teilen:

Unser Hotel: Der Waldheimathof in Alpl






Am 2. Tag sind wir die Umgebung abgefahren und haben ein paar Eissalons besucht :)




Es war sehr heiß..... 

Abends waren wir noch mit bei einer Fackelwanderung...



Am 3. Tag stand alles im Zeichen von Peter Rosegger:






Am 4. Tag gings Richtung Graz und Umgebung :)

Arnold Schwarzenegger Museum in Thal




Aber es gibt noch sehr viel zu Sehen und wir werden sicherlich wiedermal Gast sein im Waldheimathof :)






Mittwoch, 15. August 2012

Weissbrot

Nach dem Erfolg mit den Cinnamon Rolls habe ich mich nun über ein Weissbrot getraut :)

Das ganze hat sich gelohnt, es schmeckt sowas von gut, irgendwie genauso wie im Urlaub....

Wir haben es uns heute gleich mal zum Frühstück schmecken lassen :)





Montag, 13. August 2012

Cinnamon Rolls

Auf usa-kulinarisch hab ich ein Rezept für Cinnamon Rolls entdeckt.

Habs heute gleich nachgebacken, ich kann nur sagen - ein Traum :)

http://www.usa-kulinarisch.de/rezept/cinnamon-rolls-zimtschnecken/






Montag, 6. August 2012

Hochzeitsgeschenk

Die Cousine von meiner Freundin Petra ist durch Facebook (auch da stell ich immer alles genähte rein) auf mich aufmerksam geworden.

Sie war auf der Suche nach einem Hochzeitsgeschenk.

Ich habe dann für sie diesen Polster genäht: