Suchen

Samstag, 30. Juni 2012

Drachenpolster

Dieser Polster ist jetzt mal wieder für mich :)

Da ich ja im Schlafzimmer noch immer meinen Schafswollpolster liegen habe, hab ich mir heute bei knapp 40° doch schnell noch einen etwas "kühleren" Polster genäht.....

Drachenmotiv ist ja bei mir niemals falsch und ich freu mich heute schon aufs Einschlafen :)


Freitag, 29. Juni 2012

Hello Kitty - die 1000ste ??

Heut hab ich noch schnell einen Hello Kitty Polster für die Tochter eines Cousins von Jürgen genäht.

Muß mal nachzählen, wieviel Sachen mit Hello Kitty ich eigentlich genäht habe.....

.... und irgendwie hab ich so eine Ahnung, das das nicht das letzte Teil war :)



Donnerstag, 28. Juni 2012

Window to nature

Dieses Projekt von Debbie Mumm hab ich 2007 begonnen....

... naja und jetzt ists fertig :)

Hier der Link zur Anleitung: http://www.debbiemumm.com/Projects/Quilting/2007/09/


Sonntag, 24. Juni 2012

UFO-Aufarbeitung - die 2.

So hier mal was aus dem Jahr 2005.

Eines meiner ersten Applikationsversuche.

Hab mir jetzt ein Herz gefasst und es würdig umrahmt :)


Samstag, 23. Juni 2012

UFO-Aufarbeitung

Momentan bin ich an der Aufarbeitung meiner UFOs.

Hier mal das erste Stück.

Das Top würde ich ins Jahr 2006 rückdatieren..... :)



Donnerstag, 21. Juni 2012

Gute Nacht Polster

Nachdem es für Jürgen ohne einen Polster von mir kein Schlafen gibt, hat er sich in diesem heißen Sommer nun einen Ersatz für meinen Schafswollpolster gewünscht :)

Dafür konnte ich gleich ein UFO wegarbeiten :)





Schnecken-Polster

Für das 3. Kind meiner Kollegin gibts einen Schnecken-Polster.

Das Wunschmotiv hab ich diesmal appliziert und mit Trapunto unterlegt.

Wunschfarbe war gelb :)


Sonntag, 17. Juni 2012

Endlich fertig :)

Heute habe ich ein UFO vollendet, das ich schon ewig herumliegen hab.

Und wenn ich sage ewig, dann meine ich EWIG^^

Angestachelt von dem Babyquilt, wollte ich auch so was schönes für mich haben.

Ursprünglich per Hand zu quilten begonnen, hab ich jetzt mit der Nähmaschine weitergemacht.

Hier ist er:





Mystery von Roswitha

Auf der Yahoo-Gruppe "Patchwork leicht gemacht" hat Roswitha einen Mystery veröffentlicht.

Ich hab mitgemacht und das ist das Ergebnis:



Jetzt habe ich gleich ein Geschenk für Anjas Lehrerin, die in Pension geht :)




Guten Morgen!

Gibt es etwas schöneres, als am kühlen Morgen gemütlich im Garten zu nähen :)




  Bearbeite gerade ein Uralt-Ufo, heute wirds fertig :)

Dienstag, 12. Juni 2012

Geburtstagsgeschenk

Meiner Arbeitskollegin schenk ich zum Geburtstag natürlich einen Polster :) (Was denn sonst?)


Polster zum Babyquilt

Weil ich noch so viel Stoff übrighatte, hab ich noch schnell einen passenden Polster zum Quilt genäht :)


Sonntag, 10. Juni 2012

FEEERRRTTTTTTIIIIIIIGGGGGGG!!!!!!!!

Ich habe den Baby-Quilt fertig :)


Feen-Polster

Nachdem ohne meinem Nanomech-Polster nicht mehr schlafengegangen wird, hat sich auch die Schwester des Beschenkten einen Polster gewünscht.

Ihr Wunschmotiv war eine Fee.

Da ich vom Babyquilt noch rosa Quadrate übrig hatte, habe ich gleich den Polster damit gestaltet.


Donnerstag, 7. Juni 2012

Und wiedermal.... Polster :)

Wir waren heute bei unserer Chefin zum Kirschenpflücken eingeladen.

Als Mitbringsel hab ich noch schnell einen sommerlichen Polster genäht.

Leider neigen sich meine Kaffe Fassett-Stoffvoräte jetzt dem Ende zu.....



Samstag, 2. Juni 2012

Polster

Jetzt mal wieder ein "männlicher" Polster.

Meine Kollegin hatte am Donnerstag Ihren kleinen Sohn mit in der Firma. Da durfte er sich natürlich ein Motiv für einen Polster aussuchen :)

Und hier ist er - Nanomech von Ben10