Suchen

Sonntag, 30. Oktober 2011

Vanilleknochen :)

Weil mein Freund so gerne Vanillekipferl isst, habe ich einfach statt Kipferl Knochen gebacken für meine Halloween-Party....



Für alle Interessierten noch das Rezept:

"Vanilleknochen"

20 dag Butter
25 dag Mehl
10 dag ger. Nüsse
7 dag Staubzucker
2 Vanillezucker

ich backe das meistens so mit 170 ° C Heißluft ca. 7 min.

Ist ein Rezept von meiner Oma und die besten Vanillekipferl die es gibt!

Freitag, 28. Oktober 2011

Diesmal kein Patchwork...

Eine andere Leidenschaft von mir ist kochen und backen.

Hier meine Baiser-Totenköpfe fürs Halloweenfest:


Das Rezept:

2 Eiweis, 160 g Zucker einrieseln, 2 TL Speisestärke unterheben

Mit Spritzbeutel Totenköpfe auf Backpapier spritzen.  Bei 150 ° C ca 30 min trocknen lassen.
Mit Glasur verzieren.

Ich habe meine Köpfe etwas länger drin gelassen damit sie auch wirklich schön durch sind. 
Die Verzierung habe ich mit Pinsel aufgetragen (Kakaoglasur).

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Ein schnellgenähter Weihnachtspolster

So hier jetzt ein ganz schnellgenähter Weihnachtspolster.

Mir hat der Stoff so gut gefallen daher nix gepatchtes oder so....

Einen Tischläufer werd ich mir auch noch mit diesem Stoff nähen :)

Ein Kuschelpolster für Klaus

Aus den Resten des Schafwollstoffs ist sich noch ein Polster für unseren Freund Klaus ausgegangen.


Halloween-Polster

Halloween rückt immer näher.


Ich hab mir noch schnell einen Spinnenpolster genäht. 

Inkl. selbstgebastelter Thekla :)












Mittwoch, 26. Oktober 2011

Tischkarten... ähhh... - katzen für meine Halloween-Party :)

So ich lasse mich ja gerne von Bildern aus dem Internet inspirieren. Ich hab dort einen Baum gesehen, auf dem lauter Katzenköpfe als Halloween-Deko aufgehängt waren.

Ich hab jetzt einfach "Tischkarten" draus gemacht....

Hello Kitty

Für meine Freundin, die morgen Geburtstag hat, habe ich eine Hello Kitty genäht :)

Montag, 24. Oktober 2011

Für meine Halloween-Party

Jetzt hab ich mir noch schnell für meine Halloween-Pary ein "Tischtuch" und dazupassende Teelichthalter genäht.

Wirklich nur ganz schnell weil der Stoff ist wirklich die Hölle beim verarbeiten^^

Ich glaub aber, das es mit der Tischdeko dann wirklich gut aussehen wird :)

Sonntag, 23. Oktober 2011

2 kuschelige Polster für kalte Winternächte

Wir waren heute auf dem Quiltfest der Patchworkgilde Österreich.



Jürgen hat einen Weihnachtsquilt entdeckt, den er als Weihnachtsdeko haben will... fad wird mir sicher nicht :)

Ich habe jedoch neben Weihnachtsstoffen auch kuscheligen Schafswollstoff bekommen, den ich gleich in 2 Polster zum kuscheln verarbeitet habe:



Samstag, 15. Oktober 2011

Das Buch zum Elch...

Für alle Interessierten, der Sofalehnenelch stammt aus diesem Buch:




Dekoträume - Liebevoll Genähtes für den Winter


64 Seiten

Wunderschöne Projekte mit Stoff, die in der kalten Jahreszeit nicht nur die Teekanne, sondern auch das Herz wärmen: Zuckersüße Lebkuchen, liebenswerte Engel, knuffige Elche, freche Schneemänner unter Tannen sowie Kissen, Girlanden oder Windlichtkleider - ein Füllhorn liebevoller Überraschungen wird hier ausgeschüttet. Detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen lassen Ihre winterlichen Dekoträume sicher und gut gelingen.

Gestatten, ENRICO!

Heute waren wir bei Roswitha in Deutsch Wagram im Shöppchen.

Anja hat sich sofort in Ricardo, das kuschelige Renntier verliebt...




Und wie es der Zufall so will ist die Anleitung dazu in einem Patchworkbuch, das ich auch besitze.

Tja gottseidank hab ich mir dann über meine Samstag-Nachmittagsbeschäftigung nicht mehr den Kopf zerbrechen müssen.....

Und hier ist er..... ENRICO..!... das Renntier mit dem kleinen Kopf, aber ganz großem Herz






Freitag, 14. Oktober 2011

Kitchen Chicken Teil 2

Hier ist mein zweites Kitchen Chicken.

Motiv hat diesmal wieder meine Tochter Anja beigesteuert:

Jetzt suche ich noch das richtige Motiv um die Trilogie voll zu bekommen.


Diesmal etwas anderes.....

Beim Stoffschlichten im Keller (hui ich bin noch lange nicht fertig) habe ich ein kleines Stoffpaket mit chinesischen Motiven gefunden, die ich mal auf Ebay ersteigert habe.

Ich hatte da sofort einen Polster vor Augen gehabt und ich muß zugeben, der fertige Polster schaut sogar besser aus als in meiner Vorstellung:

Dienstag, 11. Oktober 2011

Kitchen-Chicken Teil 1

Hier das erste Bild meiner Serie Kitchen-Chicken:



Meine Küchenhendln haben sich bereits angefreundet :)


Herbst-Polster.... räusper...

So nach all diesen Polstern wollte ich mir auch noch einen herbstlichen Wandquilt nähen.

Aber schon beim Applizieren hatte ich das Gefühl, das das ebenfalls ein Polster werden will.....

Tja da darf man dann auch nicht streng sein, deshalb hier nochmal ein Herbst-Polster:

JUHU!!!!

Heute von Amazon bekommen:

Romantische Stickerei vom OZcreativ-Verlag.


Nähere Infos auf Amazon unter:

Heute Abend werde ich das erste Stück daraus probieren :)

Liebe Stickereien, teilweise mit Applikationen, wer das so gerne macht wie ich dem kann ich das Buch wärmstens empfehlen!

Sonntag, 9. Oktober 2011

Halloween-Teelichthalter

Hier mal etwas anderes:

Ein Halloween-Teelichthalter aus Stoff und Gurkenglas :)


Samstag, 8. Oktober 2011

Halloween-Wandquilt

In meinem Garten steht ein Holz-Gartenhäuschen.  Ein Fenster habe ich zweckentfremdet und hänge dort einen kleinen Quilt "in die Auslage".

Für Halloween wollte ich noch schnell was nähen und hier ist er:



Jetzt habe ich aber das Problem das der Quilt dort, wo ich ihn nur zum Fotografieren aufgehängt habe, perfekt "sitzt"......

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Mal wieder was herbstliches...

Habe mich eines alten Projektes aus dem Jahr 2006 angenommen. Das Top hab ich damals gleich genäht und.... räusper.... nicht weiterbearbeitet.

Jetzt habe ich mir ein Herz gefasst und mir ganz schnell einen herbstlichen Wandbehang genäht.



Er hängt jetzt ganz stilvoll unterm "Krickerl" :)

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Halloween kann kommen :)

Ich habe in meinem Fundus ein Retro-Halloween Paneel gefunden.

Aus 2 Bildern hab ich mir einen Wandquilt zusammengestellt, der meine Halloween-Party schmücktechnisch unterstützen wird :)

Handgequiltet

Uuuppsss....

So jetzt hab ich es tatsächlich geschaft, das mir hier ein Quilt durch die Lappen gegangen ist...

Keine Ahnung warum ich den vergessen hab zu posten.... vielleicht hab ich zu viel genäht in letzter Zeit :)

Diesen Wandquilt habe ich letztes Jahr voller Energie angefangen zu nähen.... und dann ist er im Quiltrahmen bis jetzt liegengebliegen ^^

Er ist ein Geschenk an einen Freund von Jürgen.

Dienstag, 4. Oktober 2011

Halloween-Cat Teil 2

So und auf diesem Polster bin ich ganz besonders stolz, daher auch ein extra Post.

Meine Tochter Anja wollte auch einen Katzenpolster haben, doch ich wollte ihn nicht einfach nur für sie nähen, sie sollte auch bei der Entstehung beteiligt sein.

Ich präsentiere daher voll stolz:


Motiv gezeichnet und ausgeschnitten von Anja. Und auch ein bißchen genäht :)


Und hier nochmal beide Katzen zusammen:

Viele, viele Pölster

Die letzten Abende habe ich handnähend vorm Fernseher verbracht.

Heute habe ich das ganze mit der Nähmaschine fertiggenäht...



Diesen Polster habe ich für den Sohn eines Arbeitskollegen genäht:



Der 3. Polster für die Hort-Dino-Gruppe. Diesmal was für die Mädchen :)



Eine Halloween-Cat für meine Freundin Petra:



Ein Herbstpolster für mich (weil ich ja soooo wenig habe) :)



Und noch ein Herbstpolster für mich, diesmal mit Filzapplikationen:



Und auch einen Halloween-Polster hab ich mir genäht:


Stellt sich nur noch die Frage: WO BRING ICH NUR DIE GANZEN POLSTER UNTER ??????